Menü schließen

NEUGESTALTUNG UNSERES SALONS

Hell, positiv, freundlich und modern…

…das war unser Ziel bei unserem großen Wunsch der Neugestaltung unseres Salons. Es war für uns einfach an der Zeit, den Generationswechsel auch optisch sichtbar zu machen. Wagner bleibt Wagner, aber es war und ist uns jetzt wichtig, unsere Handschrift und unseren Stil einzubringen. „Das große Ganze“ sichtbar machen, innen wie außen, wer wir sind und wofür wir stehen. Was man von uns erwarten kann, darf und soll. „Qualität, die begeistert!“ – und so passt nun das Optische auch bestens zu unserer Firmenphilosophie.

 

Dabei galt es Bewährtes beizubehalten, ressourcenschonend vorzugehen, Atmosphäre zu schaffen, Arbeitsabläufe zu optimieren und Wohlfühlräume zu gestalten. Mutig sein lautete die Devise und so wurden einige Dinge ge- und verdreht, mit Farben umgestaltet und alles ins rechte Licht gerückt. Bei der Planung legten wir ganz besonderen Wert auf das passende Farb- und Lichtkonzept. Das nötige Feingefühl für die Umgestaltung fanden wir unterstützend bei Elisabeth Pseiner, die mit ihrem in der Villacher Innenstadt angesiedelten Atelier NEKTAR-living kreative und ganzheitliche Raumkonzepte entwickelt. Wir sind ihr unglaublich Dankbar für ihre Hilfe und Inspiration.

 

Nun ist es vollbracht – „hell, positiv, freundlich und modern“. Wir konnten mit dem Umbau unsere selbst gesteckten Ziele erreichen und sind überglücklich über das so positive Feedback. Besonders ambitioniert war auch der Zeitplan. Wir hatten nur zwei Tage geschlossen, um mit den Besten der Besten unser Projekt umzusetzen: Für das besondere Gespür bei Einrichtung und Möbeldesign sorgte die Tischlerei Stanek aus Schrems, für die umfassend modernisierte Lichttechnik und die Elektroinstallationen Energie & Wärmetechnik Walter Grießer aus Pörtschach, für die umfassenden Malerarbeiten an Wänden und Möbeln der Villacher Malereibetrieb Freundl und für die Installationsarbeiten Installateur Jandl aus der Einöde.

 

Gemeinsam mit unserem gesamten Team haben wir es geschafft! Neu bei uns im Team sind übrigens die ca. 20 Barsche, die im zentral aufgestellten Aquarium besondere Ruhe ausstrahlen. Ein Highlight das ungeahnte Freude bringt: die „Raubtierfütterung“ alle 3 bis 4 Tage. So haben wir jetzt einmal einen großen Schritt geschafft, aber wir haben heuer noch so einiges vor. Man darf also gespannt sein – fad wird uns nicht und das ist ja auch gut so. ;-)